Praxis für mentale und emotionale Gesundheit  
/

 Coaching - Beratung - Stressprävention

 

"Meine Arbeit ist meine Passion und ich tue diese aus Leidenschaft und Liebe zum Menschen." 


Aus- und Fortbildungen

Systemischer Coach & NLP Master (DVNLP) i.A

3-jährige Ausbildung und einjähriges Professionalitätsjahr am Institut für Ganzheitliche Integrative Atemtherapie® (Diplom Atemtrainerin) bei den Pionieren Tilke Platteel-Deur und Hans Mensink  

Geprüfte Psychologische Beraterin (ALH)

wingwave®-Coach

Zertifizierte Lachyoga-Trainerin nach Dr. Mandan Kataria

NLP-Practitioner (Societiy of NLP)

Entspannungspädagogin

Betriebswirtin, Ausbilderin, Dozentin 


Ich wurde 1972 in Kevelaer geboren und lebe nun im Duisburger Süden. 

Beruflich habe ich über viele Jahre Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen, Berufsgruppen und Mentalitäten beraten und betreut. Jetzt fasziniert mich besonders, wie persönliche Veränderungen leicht gelingen.

In meine Arbeit fließen u.a. Elemente aus Voice-Dialogue (Arbeit mit dem inneren Team), der ganzheitlichen Atemerfahrung, NLP, EMDR und der Achtsamkeitslehre ein. Ich besuche regelmäßig fachspezifische Weiterbildungen und Supervisionen, um wirkungsvolle Neuerungen sowie neue wissenschaftliche Erkenntnisse in meinen Coachings und Trainings einfließen zu lassen.  

Mein Anliegen ist es, Menschen bei ihrem wachsenden Verlangen nach Selbstreflexion, Bewusstwerdung und Veränderung zu stärken und ein Stück des Weges zu begleiten, hin zu mehr Lebendigkeit, Gelassenheit und Balance.